4.  » QM-Journal veröffentlicht (2019/1)

QM-Journal veröffentlicht (2019/1)

03.06.2019 | Aktuelles

Im neuen QM-Journal signalisiert der QM-Verein seine Bereitschaft für neue Herausforderungen. Er ist bereit, auch andere hoheitliche Dienstleistungen in punkto Qualitätssicherung zu begleiten. Es wird über das Engagement des Vereins in der CITA berichtet und die erfolgreiche Praxis der Erfahrungsaustausche der Auditoren in verschiedenen Ebenen erläutert.

Außerdem erläutert der Regionale Koordinator (RK) der Region 8 und Technische Leiter beim DEKRA e.V. Stuttgart, Herr Christoph Nolte, die „ASA-Livestream“-Schnittstelle. Der QM-Verein begrüßt einen neuen RK für die Region Rheinland-Pfalz/Saarland, Herrn Jörg Wehrfritz.

Nachdem sich die allgemeine Situation etwas verbessert hat und Einschränkungen sukzessive gelockert werden, wurde der im März 2020 im Zusammenhang mit der Corona Pandemie beschlossene temporäre Verzicht auf die Durchführung der UN wieder aufgehoben. Bei der...