4.  » Temporäres Aussetzen

27.10.2020 | Aktuelles

Aufgrund der drastisch steigenden Corona Fallzahlen sowie der deutlichen Ausweitung von Risikogebieten empfiehlt der Vorstand des QM-Vereins, vorerst auf die Durchführung der Unangekündigten Nachkontrollen (UN) zu verzichten.

Mit dieser temporären Maßnahme sollen die Kontakte eingeschränkt werden, um einen Beitrag zur Minimierung des Ansteckungsrisikos zu leisten. Die Entwicklungen werden aufmerksam beobachtet. Sobald es die epidämische Lage erlaubt, werden die Qualitätskontrollen im neuen Jahr wieder in gewohntem Umfang durchgeführt.

Nachdem sich die Situation etwas verbessert hat, wurde der im März 2020 beschlossene temporäre Verzicht auf die Durchführung der UN wieder aufgehoben.