Mitgliederversammlung November 2018

26.11.2018 | Aktuelles

Die 12. Mitgliederversammlung zog Ende November eine positive Bilanz der Arbeit des QM-Vereins. Besondere Wertschätzung fand das Symposium „10 Jahre QM-Verein“ im Mai 2018, auf dem die Bedeutung der Arbeit des Vereins für eine nachhaltige Verbesserung der Qualität in der Fahrzeugüberwachung und damit der wichtige Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit von Vertretern aus dem In- und Ausland hervorgehoben wurde. Der QM-Verein ist heute die einzige Stelle, die bundesweit einheitlich und wettbewerbsübergreifend Qualitätskontrollen von HU durchführt. Der QM-Verein stellt sich den anstehenden Herausforderungen und ist bereit, neue Leistungen zu erbringen, das könnte u.a. eine aktive Rolle bei der Einrichtung einer zentralen Aufsichtsstelle für Qualitätssicherung sein.

Neustart der UN

Die allgemeine Lage hat sich im Vergleich zu den vorangegangenen Lockdown Phasen positiv verändert.

QMEV | Verein für Qualitätsmanagement in der Fahrzeugüberwachung e. V.