4.  » QM-Journal veröffentlicht (2019/2)

02.12.2019 | Aktuelles

In der neuen Ausgabe informiert der QM-Verein über seine Anstrengungen, sich für die nächsten Jahre zu wappnen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Dazu ist er mit seinen Mitgliedern und den Aufsichtsbehörden im direkten Austausch. Der CITA Präsident, Herr Gerhard Müller, gibt im Interview Auskunft über die Arbeitsschwerpunkte der CITA. Er würdigt das Engagement des QM-Vereins in verschiedenen Fachgremien.

Außerdem erläutert der Regionale Koordinator (RK) der Region 7 und Technische Leiter bei der TÜV Nord Mobilität, Herr Uwe Nickel, welche neuen Wege seine Organisation im Rahmen der Qualitätsarbeit beschreitet.

Neustart der UN

Die allgemeine Lage hat sich im Vergleich zu den vorangegangenen Lockdown Phasen positiv verändert.

Nachdem sich die Situation etwas verbessert hat, wurde der im März 2020 beschlossene temporäre Verzicht auf die Durchführung der UN wieder aufgehoben.