4.  » Verfahren UN Nutzfahrzeuge und Busse erfolgreich eingeführt

Verfahren UN Nutzfahrzeuge und Busse erfolgreich eingeführt

14.01.2011 | Presse

78 Auditoren der verschiedenen Überwachungsorganisationen wurden in den letzten Monaten erfolgreich für die Durchführung von unangekündigten Nachkontrollen an Nutzfahrzeugen und KOM qualifiziert. In organisationsübergreifenden Schulungen an bundesweit 5 Ausbildungszentren wurden nicht nur die Theorie vermittelt sondern auch mit einheitlichen Schulungsunterlagen und Arbeitsmitteln das Erlernte in die Praxis umgesetzt. In kleinen Gruppen konnten die Auditorenteams an Fahrzeugen die Anwendung des Verfahrens eingehend trainieren, die insbesondere auf einen effizienten Ablauf der UN zielten. Das Resümee der Teilnehmer und Referenten war eindeutig: Effizient ist nicht nur das Verfahren sondern auch die gemeinsame Durchführung von Schulungen für Auditoren der verschiedenen Unternehmen.

Erfolgreiche Bilanz des Vereins

Die Mitgliederversammlung (MV) zog erfolgreiche Bilanz der Arbeit des QM-Vereins im Jahr 2014, würdigte dabei besonders den hohen persönlichen Einsatz der Auditoren und Regionalkoordinatoren im Rahmen der UN.