Verfahren UN Nutzfahrzeuge und Busse erfolgreich eingeführt

14.01.2011 | Presse

78 Auditoren der verschiedenen Überwachungsorganisationen wurden in den letzten Monaten erfolgreich für die Durchführung von unangekündigten Nachkontrollen an Nutzfahrzeugen und KOM qualifiziert. In organisationsübergreifenden Schulungen an bundesweit 5 Ausbildungszentren wurden nicht nur die Theorie vermittelt sondern auch mit einheitlichen Schulungsunterlagen und Arbeitsmitteln das Erlernte in die Praxis umgesetzt. In kleinen Gruppen konnten die Auditorenteams an Fahrzeugen die Anwendung des Verfahrens eingehend trainieren, die insbesondere auf einen effizienten Ablauf der UN zielten. Das Resümee der Teilnehmer und Referenten war eindeutig: Effizient ist nicht nur das Verfahren sondern auch die gemeinsame Durchführung von Schulungen für Auditoren der verschiedenen Unternehmen.

Neustart der UN

Die allgemeine Lage hat sich im Vergleich zu den vorangegangenen Lockdown Phasen positiv verändert.

mehr lesen

Temporäres Aussetzen

Mit dieser temporären Maßnahme sollen die Kontakte eingeschränkt werden, um einen Beitrag zur Minimierung des Ansteckungsrisikos zu leisten.

mehr lesen
QMEV | Verein für Qualitätsmanagement in der Fahrzeugüberwachung e. V.